Stand-Up Paddling auf dem Staffelsee

Mit dem Umzug in die Ferienregion Murnau hat eine neue Sportaktivität, Freizeitbeschäftigung, Bespaßung,... für mich begonnen: das Stand-Up Paddling.

Stand-Up Paddling auf dem Staffelsee

SUP Staffelsee

Zumindest für diese Saison entschied ich mich keinen Invest in ein anständiges eigenes Board zu tätigen, sondern immer ein Board zu leihen.

Empfehlenswert ist der Anfängerkurs beim Tia vom SUP-Verleih am Campingplatz in Seehausen. Der Kurs findet regelmäßig am Sonntag Vormittag statt. Neben den Basics lernte ich auch die verschiedenen Schlagarten mit dem Paddel kennen: J-Schlag, S-Schlag,... Und da das Wetter und Wasser passte, sind wir auch noch an den alten Pfosten des Stegs zwischen der Insel Wörth und der Halbinsel Burg vorbeigeSUPt. Diese sind an bestimmten Stellen gut sichtbar unterhalb der Wasseroberfläche. Du musst halt wissen wo. ;)

Meine bevorzugte Zeit für das SUPen auf dem Staffelsee ist gegen 18 Uhr, wenn sich die Sonne langsam zum Untergang bereit macht. Stille, Wasser, Paddeln, Flow,... - "In case of doubt, paddle out."

Weiterführende Links:
SUP-Verleih auf dem Campingplatz Halbinsel Burg
Geöffnet im Sommer von 10-20 Uhr
freeride-guide.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt am 10.07.2019 geändert.)

Peter Rößler

murnauer.blog – Unsere letzten Beiträge auf Instagram

Das Geierköpfe Westkreuz (2.143 m) in den  für dieses Instagram

Das Geierköpfe Westkreuz (2.143 m) in den Ammergauer Alpen ☀️🏔🥾😀 - Da war ich letzte Woche bei bestem Bergsteigerwetter zum Hochzeitstag mit meiner Frau Mel. 😍💖 Der Ausblick vom Gipfel ist traumhaft: Plansee, Ammergauer Alpen, Lechtaler Alpen. Wir sind über einen kleinen, einsamen Pfad vom Teufelstal gestartet. Bei der Zwerchenbergalpe triffst Du dann auf den „Hauptweg“, der vom Plansee hochkommt. Trittsicherheit und Ausdauer ist definitiv notwendig. Die Anstrengung lohnt sich in jedem Fall, wenn Du dann am Gipfel stehst. Ein tolles Motiv entsteht auch, wenn Du auf dem Schmalen Grat Richtung Hauptgipfel zurückblickst.#hiking #bergwandern #geierkoepfe #ammergaueralpen #plansee #wanderlust #berge #hike #mountains #bergwelten #voralpen #steigauf #voralpenland #murnauer #nature #heimatliebe #dahoam #alpen #wandern #alpenliebe #austria #wandern #sonyalpha6000 #goprohero4

Wir sind hier schon fast 800 Abonnenten! Vielen  für dieses Instagram

Wir sind hier schon fast 800 Abonnenten! Vielen Dank. ☺️ Ich denke, das ist ein Grund zum Feiern. 🥳 🎉🙌 - Daher gibt's was zu Verlosen: Nämlich 10 x das murnauer.blog Postkartenset (16 verschiedene Motive).Alles was Du tun musst, um in den Lostopf zu kommen:1. Folge @murnauer.blog hier auf Insta.2. Like diesen Post. ❤️3. Lächele den nächsten Menschen, den du siehst an. ☺️4. Rufe: „Oh, wie schön ist Murnau!“ 🗣️ 5. Kommentiere diesen Post mit dem meist genutzten Emoji in Deiner Liste!6. Vergiss Punkt 3 & 4. Die sind nicht wirklich relevant für deine Teilnahme. 😃Und schon bist Du dabei. ✔️Der Teilnahmeschluss ist am 15.08.2020 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Direktnachricht kontaktiert.Die Teilnahmebedingungen findest Du hier über den Link in der Bio.#murnau #gewinnspiel #postkarten #murnauamstaffelsee #murnauermoos #oberammergau #garmischpartenkirchen #blauesland #dasblaueland #nature #staffelsee #uffing #riegsee #natur #voralpen #voralpenland #bayern #oberbayern #oberland #murnauerbucht #murnauer #heimatliebe #dahoam #werdenfelserland #marktmurnau

Kurz vor der Ammerwaldalm startet die Tour zur  für dieses Instagram

Kurz vor der Ammerwaldalm startet die Tour zur Weitalpspitz (1.870 m). Eine ruhige, schöne Tour mit Blick u.a. auf die Scheinbergspitz und die Hochplatte sowie die Lechtaler Alpen. #hiking #bergwandern #weitalpsitz #ammergaueralpen #garmischpartenkirchen #blauesland #dasblaueland #nature #natur #voralpen #voralpenland #bayern #oberbayern #oberland #murnauer #deinbayern #wirinbayern #heimatliebe #dahoam #bayern_offiziell #werdenfelserland #deinbayern #bayernliebe #alpenliebe #visitbayern #bayernfokus #wandern #sonyalpha6000 #photography

Folge uns unter instagram.com/murnauer.blog