Schwitzen mit Blick auf Kochelsee und Herzogstand

Mit fünf Saunaanlagen, einem Dampfbad und einem türkischen Hamam ist die Saunalandschaft in der Kristall Therme in Kochel am See ein Oase der Erholung für wenige Stunden oder dem ganzen Tag.

Schwitzen mit Blick auf Kochelsee und Herzogstand

Die Saunalandschaft im Trimini in Kochel am See

Für regelmäßige Besucher lohnt sich der Kauf einer 10er-Karte. Viel lohnenswerter ist es auf die regelmäßigen Aktionen zu warten: Hier bekommst du z.B. 7 bzw. 14 Tickets für den Preis von 5 bzw. 10. Bei der letzten Aktion um den Valentinstag konnten wir sogar durch ein kleines Gewinnspiel einen zusätzlichen Eintritt gewinnen.

Denn wirklich preiswert ist der Eintritt nicht. Für 2 Stunden Saunalandschaft zahlst du 20,50 €, für 4 Stunden sind es 29 € (Stand Frühjahr 2020).

Ein Highlight ist die Herzogstandsauna, eine Panoramasauna für 300 Saunagäste, mit Blick auf den Kochelsee und den dahinter aufragenden Herzogstand. Ein weiteres Highlight ist die Hubertus-Sauna in einem alten Bauernhaus aus Kärnten (dort abgetragen und in Kochel wiedererrichtet). Zu jeder Stunde gibt es einen Saunaaufguss in einer der verschiedenen Saunen. Tipp: Der Aufguss zieht entsprechend die Besucher in die jeweilige Sauna. Wer auf den Aufguss verzichten will, findet zu den Aufgusszeiten entsprechend mehr Platz in den anderen Saunen.

Und noch ein Tipp: Am Geburtstag hast du gegen Vorlage des Ausweises an diesem Tag "Freien Eintritt". (Stand Frühjahr 2020)

Inhaber der Alpenwelt-Card, die mindestens drei Nächte in Mittenwald, Krün oder Wallgau verbringen, erhalten bis zunächst Ende 2020 30 Prozent Ermäßigung für die Therme.

Für die weitere Erholen finden sich zahlreiche Liegestühle auf dem Areal, ein Restaurant und eine Poolbar. Richtig ruhig ist es nur in der "Murmelstube" über der Hubertussauna und in dem Ruheraum im obersten Stock. Hier stört dich maximal das Quietschen der Badelatschen der Gäste auf dem Fließenboden.

Neben der Saunalandschaft gibt es auch noch ein Vital-Freizeitbad mit viel Raum zum Schwimmen. Das habe ich aber noch nicht besucht.

Weiterführende Links:
Zur Webseite der Kristall Therme Kochel am See
kristall-trimini.de

Alpenwelt-Card für Ermäßigung
alpenwelt-karwendel.de

(Dieser Beitrag wurde zuletzt am 27.02.2020 geändert.)

Peter Rößler

murnauer.blog – Unsere letzten Beiträge auf Instagram

Das Geierköpfe Westkreuz (2.143 m) in den  für dieses Instagram

Das Geierköpfe Westkreuz (2.143 m) in den Ammergauer Alpen ☀️🏔🥾😀 - Da war ich letzte Woche bei bestem Bergsteigerwetter zum Hochzeitstag mit meiner Frau Mel. 😍💖 Der Ausblick vom Gipfel ist traumhaft: Plansee, Ammergauer Alpen, Lechtaler Alpen. Wir sind über einen kleinen, einsamen Pfad vom Teufelstal gestartet. Bei der Zwerchenbergalpe triffst Du dann auf den „Hauptweg“, der vom Plansee hochkommt. Trittsicherheit und Ausdauer ist definitiv notwendig. Die Anstrengung lohnt sich in jedem Fall, wenn Du dann am Gipfel stehst. Ein tolles Motiv entsteht auch, wenn Du auf dem Schmalen Grat Richtung Hauptgipfel zurückblickst.#hiking #bergwandern #geierkoepfe #ammergaueralpen #plansee #wanderlust #berge #hike #mountains #bergwelten #voralpen #steigauf #voralpenland #murnauer #nature #heimatliebe #dahoam #alpen #wandern #alpenliebe #austria #wandern #sonyalpha6000 #goprohero4

Wir sind hier schon fast 800 Abonnenten! Vielen  für dieses Instagram

Wir sind hier schon fast 800 Abonnenten! Vielen Dank. ☺️ Ich denke, das ist ein Grund zum Feiern. 🥳 🎉🙌 - Daher gibt's was zu Verlosen: Nämlich 10 x das murnauer.blog Postkartenset (16 verschiedene Motive).Alles was Du tun musst, um in den Lostopf zu kommen:1. Folge @murnauer.blog hier auf Insta.2. Like diesen Post. ❤️3. Lächele den nächsten Menschen, den du siehst an. ☺️4. Rufe: „Oh, wie schön ist Murnau!“ 🗣️ 5. Kommentiere diesen Post mit dem meist genutzten Emoji in Deiner Liste!6. Vergiss Punkt 3 & 4. Die sind nicht wirklich relevant für deine Teilnahme. 😃Und schon bist Du dabei. ✔️Der Teilnahmeschluss ist am 15.08.2020 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Direktnachricht kontaktiert.Die Teilnahmebedingungen findest Du hier über den Link in der Bio.#murnau #gewinnspiel #postkarten #murnauamstaffelsee #murnauermoos #oberammergau #garmischpartenkirchen #blauesland #dasblaueland #nature #staffelsee #uffing #riegsee #natur #voralpen #voralpenland #bayern #oberbayern #oberland #murnauerbucht #murnauer #heimatliebe #dahoam #werdenfelserland #marktmurnau

Kurz vor der Ammerwaldalm startet die Tour zur  für dieses Instagram

Kurz vor der Ammerwaldalm startet die Tour zur Weitalpspitz (1.870 m). Eine ruhige, schöne Tour mit Blick u.a. auf die Scheinbergspitz und die Hochplatte sowie die Lechtaler Alpen. #hiking #bergwandern #weitalpsitz #ammergaueralpen #garmischpartenkirchen #blauesland #dasblaueland #nature #natur #voralpen #voralpenland #bayern #oberbayern #oberland #murnauer #deinbayern #wirinbayern #heimatliebe #dahoam #bayern_offiziell #werdenfelserland #deinbayern #bayernliebe #alpenliebe #visitbayern #bayernfokus #wandern #sonyalpha6000 #photography

Folge uns unter instagram.com/murnauer.blog