8 Postkarten von 2023

Fotografiert im Blauen Land

Seit dem Start des murnauer.blog im Jahr 2019 erstelle ich in limitierter Auflage Postkarten mit meinen Lieblingsfotos des Jahres. Für 2023 habe ich acht Motive ausgewählt, die versuchen, die Schönheit unserer Region im Blauen Land einzufangen.

Ich hoffe, die Motivauswahl für das Jahr 2023 sagt dir zu. Vielleicht suchst du ja noch nach passenden Postkarten für deine Weihnachtsgeschenke, Neujahreswünsche oder Urlaubsgrüße im Laufe des Jahres?

Winterzauber im Murnauer Moos

Nicht ganz so üppig Schnee, wie dieses Jahr Anfang Dezember, gab es letztes Jahr dennoch so viel Schnee, dass man den Bohlensteg im Murnauer Moos auf dem Foto suchen kann. Im Januar hatte es nach Nebeltagen ganz kurz den Durchblick zur Hohen Kisten (quasi ein Kistenblick ;)) gegeben. Im Februar hatte sich der Schnee bereits in die Berge zurückgezogen. An einem kalten Februarmorgen mit Sonnenschein ist der Ausblick Richtung Ettaler Manndl und Wettersteinmassiv entstanden.

Mariensäule am Obermarkt

Gleich zweimal hat es die Mariensäule am Obermarkt in die Auswahl von 2023 geschafft. Auf dem einen Bild „tanzt“ die Maria scheinbar auf dem Grat des Estergebirges. Das andere Bild aus dem Spätsommer ist ein herrlicher „Schnappschuss nach oben“ mit viel blauem Himmel.

Tuba am KultURKNALL

Im Juli war bei bestem Sommerwetter das kultURKNALL Festival. Neben vielen anderen Künstlern hat auch die Seehauser Blasmusik „aufg’spuit“. Wer entdeckt die mehr als drei Dellen in der Tuba?

Fotoblicke im Oktober

Im Oktober entstanden dann noch die zwei letzten Motive: Einmal Abends auf dem Weg zum Moosbersee im Murnauer Moos und das andere Mal am Morgen mit Frühnebel am Ähndl.

Die Postkarten sind auf 350 g Papier gedruckt und matt mit weicher Haptik, also reflexionsfrei ohne Glanz.

Schick’ mir gerne eine Nachricht, wenn du die Motivserie gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei mir erstehen möchtest.

Pete Rößler

Als Einwohner von Murnau am Staffelsee schreibe ich hier über meine Erlebnisse, Erfahrungen und Geschichten im Blauen Land.

❎ Danke. Im Moment habe ich kein Interesse an dem Newsletter.
✔️ Ich habe mich bereits für den Newsletter angemeldet.